Herzen und andere Behausungen

Ich muss mir ja leider eingestehen, das ich für drei Ausstellungen im Jahr lange nicht fleißig genug bin, aber ich wäre ja verrückt wenn ich dieses tolle Angebot ausgeschlagen hätte. Am Sonntag den 19.11. um 16 Uhr laden also der Checkpoint Queer e.V. und ich zur Vernissage von Herzen und andere Behausungen ein. Zu finden ist der Checkpoint Queer e.V. Beim Holzberg 1 in 21337 Lüneburg. Die Ausstellung geht bis zum 31.12.17 und ist Dienstags zu den Bürozeiten von 14:30 bis 18 Uhr und zu den unterschiedlichen Veranstalltungen im Checkpoint zu besichtigen.

Checkpoint Queer e.V.
Beim Holzberg 1 21337 Lüneburg

Beginnend mit einem Selbstportrait des Künstlers der uns aus einer Deckenburg heraus anschaut zeigt diese Ausstellung Höhlen und unmögliche Behausungen, Herzen als Gefäße und Köpfe als Wohnräume. In den surreal bis illustrativ erscheinenden Arbeiten von Eike Kuhse tauchen immer wieder Häuser und bewohnbare Organe und Gegenstände auf. Wie in einem Traumtagebuch kann man die Suche nach Heimat als Ort und auch als Gefühl in den Arbeiten verfolgen.

 

2011, Ätzradierung, ca. 27 x 38 cm
2011, Ätzradierung, ca. 27 x 38 cm
Advertisements